HECRILEAN' S
VDH-Standard Collie
Zuchtaspekte Collie
Leben mit Collie
Unsere Hündin Dusty
Unsere Hündin Bounty
Die Zukunft
Familie A-Wurf
A-Wurf komplett
... Wurfaufzucht
... RAISING A LITTER
... Zur Wurfplanung
... Daten/Eltern A
... Pedigree A-Wurf
Fotoalbum A-Wurf
... 20.04.2009
... 2. Lebenswoche
... 3. Lebenswoche
 Variationen in Brei
... Mai-Wochenende
... 5./6. LW
... Ausflüge
... 9./10. Woche
Welpen einzeln
Familie B-Wurf
B-Wurf komplett
Familie C-Wurf
C-Wurf komplett
D-Wurf komplett
Treffen A+B 9/2011
Besuch b. Annie 2/12
Warum Papiere?
Welpenpläne
Impressum
Links
Kontakt-Formular
 

 01.05.2009, 15 Tage alt

Für uns als Erstwurfzieher ist es faszinierend, wie sehr sich die Kurzen innerhalb von zwei Tagen plötzlich in kleine Hunde verwandelt haben. Shadow hat sich gestern in der Wurfkiste an meinem Bein auf den Rücken lang gelegt und wollte mit mir spielen, Finger haschen und sich um die Hand wickeln, wie eine kleine Katze. Arcon hat laut und deutlich gebellt (oder so ähnlich).  Beim  portionsweisen Zufüttern mit Brei saßen Bailey und zwei ihrer Brüder um mich rum und haben eindeutig gebettelt. Amy hat in der Zwischenzeit schon mal versucht an meinem Bein hoch zu klettern. Wenn man nun die Wurfkiste neu bezieht rudern die Welpen in der Zwischenzeit  in ihrer Wäschewanne nicht mehr fiepend über und untereinander, sondern versuchen raus zu kommen. Zaghaft wird auch schon mal probiert,am Schwanz  oder am Ohr eines der Geschwister zu ziehen und geschüttelt wird sich auch schon. Alle Welpen genießen es wenn man sich zu ihnen in die Wurfkiste setzt und sie durchkrault. Dann wird sich meist auf den Rücken gedreht, der Bauch hingestreckt und gegrunzt. Auch lassen sich mittlerweile alle  bei Aufregung auch von uns Menschen beruhigen. Sie nehmen von sich aus Kontakt auf und reagieren auf unsere Handlungen. Sie sind bei uns angekommen.

 

                                       

 

Allshining Alex, Rüde tricolor                                                                                                                                                            Arcon black Knight, Rüde tricolor

 

                               

 

As a cloud in the Sky Amy, Hündin blue-merle, die gleich den Garten erkunden wollte                                                                             A beautiful Annie, Hündin blue-merle

 

 

                                                      

 

A-Lion Aslan, Rüde tricolor, der das alles voll blöd fand                                                                                 Aric black Shadow, er sieht bezogen auf die Zeichnung Aslan zum Verwechseln ähnlich

                   

All black and creamy Bailey, Hündin, tricolor                                                                                                           All-the-way Smart, Rüde, tricolor

 

 

.... und da sich alle gewunden haben und dem Stillsitzen so gar nichts abgewinnen konnten mußte Dusty hinterher nachschauen, ob dabei auch keinem was abgebrochen ist.....

nö, noch alles dran am Smartie :)

 

 

 

 

  
 
sunontour@gmx.de